Ergebnisse 41 - 50 von 108 gefundenen in "Grundlagen Projektmanagement":
Eine Mindmap ist eine grafische Darstellung, die Beziehungen zwischen verschiedenen Begriffen aufzeigt (gewissermaßen als Sinngewebe; ähnlich wie ein Semantisches Netz).
http://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap
Verschiedene Mindmaps zu den Themen Projektstart, Kick-Off, Projektleiterhandbuch, etc.
http://www.schnydrig.ch/mindmaps.html
ch weiß, daß meine Antworten nicht sehr bequem sind und daß von mir zunächst einmal ein Patentrezept erwartet wird.
http://www.ges-training.de/Expertentips/tipp.php?IDreihe=24&sub=1&dir=DPM
In unserer heutigen Arbeitswelt muß gespart werden (Fast hätte ich gesagt: Koste es, was es wolle!), und wo kann man am leichtesten sparen? Richtig: An der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter!
http://www.ges-training.de/Expertentips/tipp.php?IDreihe=26&sub=1&dir=DPM
Bei der gleichzeitigen Koordination und Steuerung mehrerer Projekte spricht man von Multiprojektmanagement.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiprojektmanagement
Ursprung der Darstellung von Projekt-Aktivitäten in einem Netzplan-Diagramm war die Methode zum Feststellen und Aufzeigen der kritischen Wege im Rahmen der Critical Path Method (CPM).
http://www.infforum.de/themen/projektmanagement/thema_PM_netzplan.htm
Netzplantechnik ist ein methodisches Vorgehen, um von einander abhängige Vorgänge zeitlich so festzusetzen, dass keine Abhängigkeiten verletzt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzplan
Für den Einsatz der Methode Nutzwertanalyse, beispielsweise für die Auswahl einer Software (Projekt Management Tool, Software Engineering Tool, ...), gilt es, die Ziele in einen geeigneten Kriterienkatalog (siehe untenstehende Tabelle) umzusetzen.
http://www.infforum.de/themen/projektmanagement/thema_PM_nutzwertanalyse.htm
Das Pflichtenheft (auch: Fachfeinkonzept, fachliche Spezifikation) ist die vertraglich bindende, detaillierte Beschreibung einer zu erfüllenden Leistung, zum Beispiel eines geplanten Softwareprogramms
http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtenheft
Das PMBOK oder Project Management Body of Knowledge ist der Projektmanagement-Standard.
http://de.wikipedia.org/wiki/PMBOK

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Vorwärts

Projektmanagentkatalog

Werben im ProKat

Qualifiziertes Publikum

Sprechen Sie uns an