Ergebnisse 31 - 40 von 40 gefundenen in "Artikel zum Projektmanagement":
Ich bin kürzlich auf eine (übrigens empfehlenswerte) Präsentation (PDF, 72 KB) gestoßen, in der der Projektstrukturplan als “Plan der Pläne” bezeichnet wird.
http://pm-blog.com/2007/11/28/projektstrukturplan-psp-plan-der-plane/
Sie haben starkes, stechendes Kopfweh und gehen zum Arzt. Der versucht sich an einer Diagnose und hat nun viele Möglichkeiten zur Auswahl:
http://www.ges-training.de/Expertentips/DPM/E1.html
Projektreview oder auch -rückschau ist eine gute Gelegenheit, die Leistungen einzelner Teammitglieder hervorzuheben.
http://www.gulp.de/kb/it/projekt/mafeedback_f.html
Projektmanagement und ­Projektcontrolling, Wirtschaftslichkeitsbeurteilung von Projekte, Projekte managen – Dienstleister auswählen
http://www.symposion.de/projektmanagement/
Ein Instrumentarium für komplexe Veränderungs- und Entwicklungsprojekte (Prof. Dr. Markus Schwaninger / Markus Körner)
http://www.ifb.unisg.ch/org/IfB/ifbweb.nsf/SysWebRessources/beitrag43/$FILE/sysprojmgmt.pdf
Der folgende Artikel ist basiert auf dem Vortrag von Dr. Michael Homberg, den er im Rahmen der Veranstaltung der Regionalgruppe Ruhrgebiet der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. hielt.
http://www.projekt-management-service.com/index.php?option=com_content&view=article&id=95:vpk&catid=49:kommunikation&Itemid=78
Arbeitstechniken zur schnellen und umfassenden Erstellung eines Projektstrukturplans.
http://www.projekt-management-service.com/images/pms-images/Handout_J/Projektplanungs-Workshop_2001-02-15.pdf
Zumindest jedes zweite IT-Projekt ist hierzulande zum Scheitern verurteilt. Warum dem so ist und was sich dagegen tun lässt, darüber gibt dieser dreiteilige Beitrag Auskunft.
http://www.gulp.de/kb/it/projekt/itprojekteins_f.html
Überblick Projektmanagement von Dr. Alfred Posch, Karl-Franzens-Universität Graz
http://www.kfunigraz.ac.at/inmwww/Projektmanagement_SS04.pdf
Eine wirksame Frage, um Auftraggeber und Klienten die Zielvorstellung herauszukitzeln ist „Was genau soll hinterher anders sein als jetzt?“ Dabei soll das Ziel so konkret sein, dass der Coach damit arbeiten kann.
http://www.coaching-magazin.de/artikel/wikner_ulrike_-_coaching_in_projektumgebungen.doc

Zurück 1 2 3 4 Vorwärts 

Projektmanagentkatalog

Werben im ProKat

Qualifiziertes Publikum

Sprechen Sie uns an