Ergebnisse 11 - 20 von 27 gefundenen in "Fachartikel über Claim Management":
Der claim-management-relevanten Korrespondenz kommt ein sehr hohes Gewicht innerhalb des Projektmanagements und daraus abgeleitet des Claim Managements zu. Vertragsparteien müssen kommunizieren, um Ihren wechselseitigen Willen im Projekt zu verdeutlichen. Ebenso müssen sie sich über aktuelle oder kommende Umstände und deren Konsequenzen im/für das Projekt austauschen, um steuernd eingreifen zu können. Richtig rechtlich relevant werden diese Kommunikationsflüsse aber erst wenn sie auch dokumentiert werden und damit die Historie der Willensbildung der Vertragsparteien und der Entwicklung der Umstände im Projekt damit prüfbar wird.
https://www.sobis.com/de/bedeutung-dokumentation-im-claim-management/
Tipps zur strukturierten Identifikation vertraglicher Pflichten, Rechte und damit verbundener Risiken und Chancen in Projektverträgen.
https://www.1155pm.de/informationen/fachartikel/tipps-zur-analyse-von-projektvertraegen
Vertragsgestaltung im Großanlagenbau – Wie finden Techniker, Juristen und Kaufleute eine gemeinsame Sprache? Wo lauern Gefahren, und mit welchen Maßnahmen können die Beteiligten Abhilfe schaffen? Die Tipps vom Praktiker schaffen Klarheit.
http://www.process.vogel.de/diese-gefahren-lauern-bei-der-vertragsgestaltung-im-grossanlagenbau-a-527396/
Diskussion des Begriffs „Anti Claim Management“. Ist er gut gewählt oder kontraproduktiv für die gemeinsamen Projekte von Auftraggebern und Auftragnehmern.
https://www.1155pm.de/informationen/fachartikel/anti-claim-management
Das Leitbild des Claim & Contract Managements steckt den Handlungsrahmen für die Mitarbeiter auf unternehmensstrategischer Ebene. Im Tagesgeschäft der Projektabwicklung muss es jedoch sehr viel konkreter werden, als es ein relativ abstraktes Leitbild des Claim Managements für das Unternehmen vorzugeben vermag. Konkreter werden heißt, im Claim-Management-Handbuch für ein Projekt:
https://www.1155pm.de/informationen/fachartikel/claim-management-handbuch
„Magische Dreiecke“ sind aus vielen Themenbereichen bekannt. Nicht zuletzt auch aus dem Projektmanagement, in dem es gilt, die drei Faktoren „Zeit“, „Budget“ und Qualität in ihrer Wechselwirkung in Einklang im Projekt zu bringen. Weniger bekannt ist jedoch, dass dieses „Magische Dreieck“ sich auch auf die Belange des Claim Managements adaptieren lässt.
https://www.1155pm.de/informationen/fachartikel/magisches-dreieck-claim-management
FOR-DEC. Ein Entscheidungsfindungsmodell aus der manntragenden Luftfahrt adaptiert auf das Claim Management in industriellen Projekten.
https://www.1155pm.de/informationen/fachartikel/claim-management-strategie-fordec-entscheidungsfindung
Um unseren Lesern einen Einblick in die Bedeutung und Stellung der Dokumentation für effizientes Claim Management bei der Umsetzung von industriellen Investitionsprojekten zu geben, haben wir einen Experten auf diesem Gebiet, Herrn Jürgen Hahn, hierzu befragt.
https://www.sobis.com/de/bedeutung-dokumentation-im-claim-management/
Intensiv-Seminar Contract Claim Management. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse anhand von realen Beispielen aus Ihrem Projektalltag. Vorbereitet und durchgeführt von Profis aus dem Projektgeschäft.
https://www.1155pm.de/seminare/contract-claim-management/seminar
Tipps zur Gestaltung von Coming-into-force-Klauseln im industriellen Projektgeschäft
https://www.1155pm.de/informationen/fachartikel/tipps-zur-gestaltung-der-inkraftsetzung-von-vertraegen-im-projektgeschaeft


ProKat

Werben im ProKat

Qualifiziertes Publikum

Sprechen Sie uns an